Start

Veranstaltungen

Kategorie zum Menupunkt Kunstraum-Veranstaltungen

kunstraum

 

 

Liebe Kunstinteressierte,

 

der kunstraum Michaelskirche besuchte im Dezember letzten Jahres die Botticelli-Ausstellung im Frankfurter Städel. Dort ergaben sich anregende Gespräche über den Künstler und seine Kunst, die sich zwischen religiöser Frömmigkeit und profaner idealisierter Schönheit bewegt. Für uns alle war es ein Erlebnis, seine Werke zu sehen und uns in einer Gruppe kennenzulernen und auszutauschen.

 

 


_____
__
__

Ralf Kopp

„er, sie, es und ich"

 

Anlässlich der Ausstellung „er, sie, es und ich“ des Künstlers Ralf Kopp findet im Rahmen des kunstraums am Dienstag, den 27.04.2010 um 20.00 Uhr ein Künstlergespräch in der Michaelskirche statt. Ralf Kopp stellt seine Werke vor und berichtet von seiner Arbeit. Es gibt die Gelegenheit, mit ihm ins Gespräch zu kommen und mehr über seine Kunst zu erfahren.

 

mehr

Homepage des Künstlers


Ernst Ludwig Kirchner „Retrospektive“

Ein weiteres Highlight im Städel ist die Ernst Ludwig Kirchner Retrospektive. Ernst Ludwig Kirchner (1880–1938), Gründungsmitglied der Künstlervereinigung „Brücke" und einer der bedeutendsten Künstler des Expressionismus, hatte prägenden Einfluss auf die Kunst der klassischen Moderne. Das Gesamtwerk des Malers, Grafikers und Bildhauers würdigt das Städel Museum nun mit der ersten, 170 Werke umfassenden Retrospektive in Deutschland seit 30 Jahren.

 

 

Termin: Mittwoch 12. Mai 2009, 19.00 Uhr, Städel Museum, Frankfurt/Main

Treffpunkt: Städel Museum, Schaumainkai 63, Frankfurt/Main (eigene Anreise). Für die Ausstellung wird ein Eintritt erhoben. Anmeldungen bis zum 5. Mai 2010 (Gemeindebüro oder an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

 

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch!